Holiday paradise Kleinenzhof/ Schwarzwald - leisure time activities in Kleinenzhof an in the area

Distance up to 20 km

Relax in the spa or be active on the Sommerberg. Spa lovers, hikers and bikers are getting their money's worth. Also art and culture lovers will not be disappointed and the more daring can even take a glider trip.

read on...

Distance up to 40 km

Kite flying in Bad Herrenalb, monastery tour in Marxzell, picturesque half-timbered houses and old towns to go for a stroll...

read on...

Distance up to 90 km

Longer trips are worth it: whether Baden-Baden with the Festspielhaus, spa and horse racing track, Stuttgart with the TV tower and many shopping possibilities or the Hohenzollern castle in Hechingen. There is something for everyone.

read on...

Swimming, spa and relaxation

Bathe in the nearby lake or relax yourself in one of the swimming baths. And if you want to enjoy something special you have the choice of many spas with a wide range of wellness services and of course the healing thermal water.

read on...

Tennis, golf, horse riding and fishing

Whether indoors or outdoors: tennis players can enjoy their sport. Just as well as squash. If you want to improve your handicap, you have a choice of three golf courses and even minigolf is offered. Several stables in the vicinity enable a ride for children and adults. And if you prefer a relaxed day, you have the possibility to go fishing.

read on...

Giant slides & theme parks

Enjoy a fun time on one of the giant slides in Poppeltal or Mehliskopf. Many attractions for all ages await you in the theme parks of the region: Tripsdrill, Holiday park in Hasloch or the Europapark Rust.

read on...

Zoo, animal enclosure

Loads of fun awaits you at the zoo in Karlsruhe, Pforzheim or Stuttgart. And if you want to experience the animals in their natural environment, you have this opportunity in the animal enclosures. If you are travelling with your dog, the dog bakery is well worth a visit with lots of goodies for your pet.

read on...

Cycling, paragliding & activities

You want to enjoy an active holiday? Then you are exactly right at the Kleinenzhof. Our bicycle rental will be happy to provide you bicycles for a bike ride in the Black Forest. The bike park is an exciting experience on two wheels. The recreational area is suitable for beginners and professionals. You can also test your climbing skills at the high rope course or admire the Black Forest from above paragliding.

read on...

Exhibitions & museums

Use the opportunity and visit one of the interesting exhibitions. And not boring at all are the numerous museums on various topics: jewelry museum, toy museum, automobile and bicycle museum as well as an indian museum and many more...

read on...

Palaces, castles & monasteries

Do not miss the beautiful palaces in the region, e.g. Altensteig, Rastatt or Karlsruhe. Many old castles and ruins to explore and the monasteries in Hirsau, Bad Herrenalb Marxzell transport you back in time. Many trips well worth it.

read on...

Glass blowing, excavations & mines for visitors

You will be fascinated by the ancient art of glass blowing and can buy a unique piece in the glass blowing factories located nearby. Old mines and tunnels can be explored by you just like archaeological excavations. Have fun discovering the Black Forest.

read on...

Ausflüge im Nordschwarzwald - Ferienparadies Kleinenzhof

Entfernung bis 20 km

Entspannen in den Thermen oder aktiv auf dem Sommerberg? Wellnessliebhaber, Wanderer und Biker kommen in der näheren Umgebung gleichermaßen auf ihre Kosten. Auch Kunst- und Kulturliebhaber werden nicht enttäuscht sein und besonders Mutige können sogar einen Segelflug-Törn unternehmen.

weiterlesen...

Entfernung bis 40 km

Drachenfliegen in Bad Herrenalb, Klosterbesichtigung in Marxzell, malerische Fachwerkbauten und Altstädte zum Flanieren...

weiterlesen...

Entfernung bis 90 km

Längere Ausflüge lohnen sich: Egal ob Baden-Baden mit Festspielhaus, Therme und Pferderennbahn, Stuttgart mit Fernsehturm und vielen Shopping-Möglichkeiten oder die Hohenzollern-Burg in Hechingen. Für jeden wird hier etwas geboten.

weiterlesen...

Badespaß, Thermen und Entspannung

Baden Sie im nahe gelegenen Stausee oder erholen Sie sich in einem der Erlebnisbäder. Und wer sich mit heilendem Thermalwasser etwas Gutes tun möchte, hat die Auswahl unter verschiedenen Thermen mit zahlreichen Wellness-Angeboten.

weiterlesen...

Tennis, Golf, Reiten und Angeln

Ob in der Halle oder im Freien: Fans des weißen Sports kommen auf ihre Kosten. Ebenso Squash. Wenn Sie Ihr Handicap verbessern wollen, haben Sie die Auswahl unter drei Golfplätzen und selbst Minigolf wird geboten. Mehrere Reiterhöfe in der Nähe ermöglichen einen Ausritt für Kinder und Erwachsene. Und wer es am liebsten ganz entspannt mag, der hat die Möglichkeit zu Angeln.

weiterlesen...

Riesenrutschen & Freizeitparks

Gönnen Sie sich den Freizeitspaß auf einer der Riesenrutschen in Poppeltal oder Mehliskopf. Viele Attraktionen für Jung und Alt erwarten Sie in den Freizeitparks der Region: Tripsdrill, Holidaypark in Hasloch oder der Europapark Rust.

weiterlesen...

Fahrradfahren, Gleitschirmfliegen & Aktivurlaub

Sie wollen Ihren Urlaub aktiv genießen? Dann sind Sie hier genau richtig. Unser Fahrradverleih stellt Ihnen gerne Fahrräder für eine Radtour in den Schwarzwald. Eine wahres Erlebnis auf zwei Rädern ist der Bikepark. Die Freizeitanlage eignet sich für Anfänger und Profis. Außerdem können Sie im Hochseilgarten Ihre Kletterkünste unter Beweis stellen und beim Gleitschirmfliegen den Schwarzwald einmal von oben bestaunen.

weiterlesen...

Zoo, Tiergehege

Tierischer Spaß erwartet Sie in den Zoos in Karlsruhe, Pforzheim und Stuttgart. Und wer die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung erleben möchte, der hat in den Tiergehegen Gelegenheit dazu. Wenn Sie mit Ihrem Hund unterwegs sind, lohnt ein Besuch in der Hundebäckerei mit vielen Leckereien für Ihren Vierbeiner.

weiterlesen...

Ausstellungen & Museen

Nutzen Sie die Gelegenheit und besuchen Sie einmal eine der interessanten Ausstellungen. Und überhaupt nicht langweilig und angestaubt sind die zahlreichen Museen zu verschiedensten Themen: Schmuckmuseum, Spielzeugmuseum, Auto- und Zweiradmuseum sowie Indianermuseum sind nur ein kleiner Ausschnitt...

weiterlesen...

Schlösser, Burgen & Klöster

Lassen Sie sich die wunderschönen Schlösser in der Region nicht entgehen, z.B. in Altensteig, Rastatt oder Karlsruhe. Alte Burgen und Burgruinen laden zum Erkunden ein und die Klöster in Hirsau, Bad Herrenalb und Marxzell entführen Sie in vergangene Zeiten. Ein Ausflug lohnt sich.

weiterlesen...

Glasbläsereien, Ausgrabungen & Bergwerke

Lassen Sie sich von der alten Kunst des Glasblasens faszinieren und erstehen ein wahrleich einmaliges Stück in den Nahe gelegenen Glasbläsereien. Alte Bergwerke und Stollen können von Ihnen ebenso erkundet werden wie archäologische Ausgrabungen. Ihnen viel Spaß beim entdecken.

weiterlesen...